Fahrtenbuch und Ballonfahrten-Archiv

Eine Ballonfahrt mit Freunden oder als Familie ist etwas Besonderes.
Das erleben wir immer wieder, wenn unsere Gäste sich untereinander kennen.
Bei der Planung der Ballonfahrt beginnt bereits die gemeinsame Vorfreude auf das anstehende Erlebnis. Viele Spekulationen über das vor einem liegende unbekannte Abenteuer sogen für Gesprächsstoff.
Ist dann der Termin für das Ballon Abenteuer gefunden und das Wetter passt auch beginnt für alle ein einmaliges Erlebnis.
Einmalig weil keine Ballonfahrt mit der anderen vergleichbar ist.
Man trifft sich am Startplatz, rüstet gemeinsam den Ballon auf und die Fahrt kann beginnen.
In ein bis eineinhalb Stunden schweben wir unserem unbekannten Landplatz entgegen.
Nach dem Abrüsten werden die Erstfahrer in den ballönerischen Adelsstand erhoben.
Das obligatorisch Glas Sekt für alle Gäste beendet das gemeinsame Erlebnis. Nun machen wir uns auf die Rückfahrt zu unserem Ausgangspunkt.
Diese ursprüngliche Luftreise als Gruppenerlebnis wird in ewiger Erinnerung bleiben.
Selbstverständlich erhalten Gruppen Preisnachlässe auf die Listenpreise.


  • Luftbaron Gordon von der heißen Flamme, Herr der fauchenden Brenner …in der Abendsonne über den Maaren der Eifel. Kann einem zu Hause beim Wechseln einer Glühbirne schwindelig werden, in 1.050 Metern Höhe aber nicht? Angetrieben von Neugierde, Abenteuerlust und Wind versuche ich, dieses Phänomen für eifelstark zu ergründen – im Heißluftballon über der Vulkaneifel. Für andere ist Ballonfahren ein großer Traum. Für mich war es eigentlich nie ... ... Weiter lesen ...
  • Start in die neue Saison 2013 mit neuem Ballon In die neue Saison starten wir mit einem brandneuen Ballon. Der neue Ballon hat Platz für 6 Gäste und bietet durch die Unterteilungen im Innenraum des Ballonkorbs ein Höchstmaß an Sicherheit. Als neuen Werbepartner konnten wir Marc Saxler Versicherungsmakler gewinnen. Aber auch unsere eigene Werbung Eifel Ballooning schmückt eine Hälfte der neuen Ballonhülle. Die Farbe des Neuen Ballons ist ... ... Weiter lesen ...