Unternehmen

Eifel-Ballooning ist ein staatlich genehmigtes und anerkanntes Luftfahrtunternehmen, das regelmäßig durch qualifizierte Prüfer überprüft wird. Die Zulassung wurde vom Luftfahrtbundesamt und vom Land Rheinland-Pfalz erteilt.

Joachim Jung bietet Heißluftballonfahrten vor allem im nördlichen Rheinland-Pfalz und im südlichen Nordrhein-Westfalen, im Winter auch in den Alpen an, was einen ganz besonderen Reiz ausmacht.

insert_93

Gegründet wurde das Ballonunternehmen im Jahre 1997 durch Joachim Jung in Daun / Vulkaneifel.

Joachim Jung, technischer und fahrbetrieblicher Leiter des Unternehmens, kann auf eine langjährige fliegerische Erfahrung zurückgreifen:
1981 begann er zunächst als Hobby mit dem Drachenfliegen und arbeitete von
1988 – 1995 als Drachenfluglehrer.
1992 erwarb er die Lizenz zum Ultraleichtfliegen und 1994 absolvierte er die Ausbildung zum Ballonpiloten, die ihn dazu berechtigt, Personen in Heißluftballonen zu befördern.

Annette Jung leitet das Unternehmen im kaufmännischen und organisatorischen Bereich.

Lizenz-Nr.: RPT – B – 03

Joachim Jung
Zum Asseberg 14
54550 Daun

Tel.: 06592 / 98 54 65
Mobil: 0171 / 611 16 31
Email: